Leatherman

Agenturleistungen seit 2014:

  • Full Service Public Relations (B2B + B2C)
  • Endorsements
  • Produkt-Tests
  • Media Planung (Beratung)

120 Millionen verkaufte Multitools in fast 100 Ländern: Seit der Gründung im Jahr 1983 gilt Leatherman® als Synonym für präzise, langlebige und hochwertige Multifunktionstools. Diesen Ruf genießen die Produkte aus Portland/Oregon nicht ohne Grund. Fragt man Firmengründer Tim Leatherman welchen Stellenwert Qualität in seiner Firma einnimmt, lautet seine Antwort: „Mein Name steht auf jedem Werkzeug!“ Im Fokus der PR-Arbeit steht ein breit gefächerter Kommunikations-Mix, der auf die unterschiedlichsten Medienkanäle abzielt, vor allem aber die Platzierung in Sport- und Outdoor-orientierten Umfeldern, um bei der gezielten Erschließung eben dieser Vertriebskanäle zu unterstützen. Dazu gehören auch Live-Kommunikationsmaßnamen auf populären Outdoor-Events.